Du bist hier: Abteilungen > Tischtennis > Chronik > 2010 bis heute > Jahresrückblick 2013/2014

Jahresrückblick 2013/2014
Abteilung Tischtennis / Saison 2013 – 2014 (Stand Februar 2014)
Nach einer erfolgreich abgelaufenen Saison müssen wir uns in dieser Spielzeit neue Ziele setzen. Der ungeschlagene Aufstieg (36:0 Punkte) der 1. Mannschaft, von der Kreisliga in die Bezirksklasse zeigte den Spielern aber, dass dort ein anderer Wind weht. Jedoch steht die Mannschaft nach der Hinrunde auf einem ungefährdeten Nichtabstiegsplatz.
Die 2. Mannschaft hat die Hinrunde der neuen Saison als Herbstmeister mit 16:0 Punkten abgeschlossen. Deshalb ist der Aufstieg in die Kreisliga ein gesetztes Ziel und durchaus realistisch.
Die 3. Mannschaft, als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse (34:2 Punkte / Abschlusstabelle 2. Kreisklasse - Saison 2012-13) hat sich ebenfalls den Klassenerhalt als Ziel gesetzt. Der derzeitige Tabellenplatz lässt dieses Ziel durchaus als möglich erscheinen.
Bei den Kreismeisterschaften der Herren A, belegte Hartmut Schwindt einen guten 3. Platz. Bei den Einzelmeisterschaften der 1. Kreisklasse siegte Frank Wittke und Jürgen Freund belegte den 3. Platz. Im Doppel belegten Freund/Wittke den 1. Platz und Andrea Müller/Maik Rohmann erreichten Platz 3.
Auch bei den Seniorenmeisterschaften des Kreises schnitten unsere Spieler sehr erfolgreich ab. In der Klasse Ü50 siegte Hartmut Schwindt. In der Klasse Ü60 siegte Alexander Eibensten und in der Klasse Ü70 errang Jürgen Freund den 3. Platz. Ebenfalls den 3. Platz erreichte das Doppel Freund/Schwindt.
Unsere Nachwuchsspieler, unter der Leitung von Sportfreund Torsten Fedtke, spielen in der Kreisliga-Schüler. Sie werden dort durch 6 Jungen und einem Mädchen vertreten. Mit drei fehlenden Spielen wurde die Runde 1 abgeschlossen. Unsere Nachwuchsspieler setzten sich mit 9:1 gegen Gr. Stieten I und 10:0 gegen Gr. Stieten II durch. Vier Spieler dieser Mannschaft erhielten darüber hinaus in der 3. Mannschaft des VfL Spielpraxis im Punktspielbetrieb. Bei den Nachwuchs Kreismeisterschaften in der Mädchenstaffel wurde Lisa Ewert Kreismeisterin. Bei den Jungen belegten ihre Brüder Chris und Philipp die Plätze 4 und 5. Im Doppel erreichten Lisa und Chris den 3. Platz.
Weiterhin viel Erfolg allen TT-Spielern des VfL Neukloster.
Jörg Manzelmann / Abteilungsleiter Tischtennis

2012-2013 Meister im Doppel zweite Kreisklasse