Du bist hier: Abteilungen > Kegeln > Jugendarbeit > Geschichte > bis 2020

Besonderes und Erwähnenswertes 2015 - 2016

Bei den DM in Celle kegelt Stanley Parpart im Mannschaftswettbewerb der männl. Jugend B mit 836 Holz das zweitbeste  Ergebnis aller Aktiven. Linchen, mit 828 Holz im Teamwettbewerb der wbl. Jugend B schon bärenstark, schafft im Vorkampf des Einzelwettkampfes 800 Holz. Damit ist sie als Zwölfte, holzgleich mit Nadine Lapke Platz 13, für das Finale qualifiziert. Aber Linchen ist kaputt, sagt den Endkampf ab und Deutsche Meisterin wird Nachrückerin Nadine mit 839 Holz. Aber Mannschaftsgold mit dem LK Rostock hat sie bei ihren ersten DM gewonnen. Luisa gewinnt mit der Mannschaft des LK Rostock bei der wbl. U18 die Silbermedaille.

Besonderes und Erwähnenswertes 2016 - 2017

Linchen in der AK wbl. Jugend B und die Mannschaft männl. Jugend A, mit Max und Stanley, gewinnen bei den DM in Lüneburg die Silbermedaille. Marvin steht das vierte Mal in Folge im Finale der männl. Jugend B. Max beendet seine sportliche Laufbahn zum Saisonende und Tobi geht nach Rostock, kegelt aber weiter.

Besonderes und Erwähnenswertes 2017 - 2018

Marvin gewinnt bei den DM Dreibahnen Gold im Mixed mit Anna-Lena und und im Einzel männl. U18. Bei den DM in Kiel wird Linchen Vizemeisterin bei der wbl. U14 und das Team männl. U18 des KV NWM mit Stanley und Marvin holt Bronze.

Besonderes und Erwähnenswertes 2018 - 2019

Mit Lina, Anica und Marvin werden erstmalig 3 Aktive des VfL Blau-Weiß Neukloster in die Jugendnationalmannschaft berufen und nehmen erfolgreich am Länderkampf gegen Dänemark teil. Marvin setzt mit dem Titelgewinn in der Altersklasse männl.U18 bei den DM in Husum das I-Tüpfelchen auf seine bisherige erfolgreiche Keglerlaufbahn. Mit der Mannschaft wird es die Silbermedaille und für Stanley der letzte Wettkampf. Stanley fängt eine Lehre an und hört mit dem Kegeln auf. Jammerschade, aber mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft und dieser Silbermedaille fällt es nicht ganz so schwer. Auch für Patrice war es das letzte Jahr in unserer U18. Er wechselt in die Juniorenklasse und geht zurück in seinen Heimatverein nach Stavenhagen. Alle beide, sowohl Stanley als auch Patrice, waren ein Glücksfall für den KV NWM. Eine grosses Dankeschön geht auch an die Väter Rene und Torsten für ihre Einsatzbereitschaft.  Das Team wbl.U14 vom Landkreis Rostock mit Linchen, Anni und Lilly wird Deutscher Meister. Otto überzeugt mit guten Leistungen und wird erstmalig in den Nationalmannschaftskader  der männl. U14 berufen. Fynn muss an einer Fistel operiert werden und fällt das komplette Jahr 2019 aus. Anni wird gleich nach den DM an an der Wirbelsäule operiert und steht auch 2019 nicht mehr zu Verfügung.

Besonderes und Erwähnenswertes 2019 - 2020

Die männl. U14 mit Otto, Tim Elias, Erik Fieber, Lucca Knäbe Leon-Maurice Schreiber wird Landesmeister. Erst ein Stechen am letzten Spieltag in Waren brachte die Entscheidung zu unseren Gunsten. Landesmeister wird auch die männl. U18 mit Marvin, Magnus, Erik Beyer, Julius Wähner, Pascal Obermeier und Lucas Fröhnel. Die wbl. U18 vom Landkreis Rostock mit Lina setzt sich nach starken Leistungen gegen die Mädels vom KKV Vorpommern-Rügen durch und wird auch Landesmeister. Marvin gewinnt bei den LM im 3-Bahnenspiel alle Titel. Im Einzel, im Doppel mit Magnus und im Mixed mit Lina. Dann kam Corona und

"Rien ne va plus" - "Nix geht mehr"